Sébastien Martin

Sébastien Martin bereichert das Team von EXIST Personalstrategien mit profunder Felderfahrung aus beiden Welten, der old und der new economy. Diese Mischung macht ihn für unsere Kunden zu einem äußerst gefragten Berater in Sachen Innovation.

Innovationskraft – Selbstmanagement – Potenzialentfaltung, das sind die Themen, auf die sich Sébastien Martin als Berater fokussiert. Sie leiten sich aus seinem persönlichen und beruflichen Entwicklungsweg ab: Geprägt vom konservativen Bankenbetrieb und der klassischen Beratertätigkeit, hat er die Beschränkung starrer Strukturen in geschäftlicher und persönlicher Hinsicht erkannt und persönlich durchlebt. Sich der Selbststeuerung und -entfaltung von Menschen und Organisationen zu verschreiben, war für ihn ein logischer Schritt.

Im Spannungsfeld zwischen einer Ausbildung zum Yogalehrer und dem Eintritt in die Geschäftsleitung eines schwedischen Bank-Startup bleibt Sébastien Martin mit Leidenschaft ein ewig Lernender. Unseren Kunden der alten und neuen Schule vermittelt er wegweisende, zukunftssichernde Impulse für Wandel und Wachstum. Er wird geschätzt und gerufen wegen seiner Fähigkeit, das Zusammenspiel von harten und weichen Faktoren, von Vergangenheit und Zukunft auf eine so pragmatische Weise in den Unternehmensalltag zu transformieren, dass die Dynamik der Veränderung auf das Unternehmen überspringt.

Ob es mit der Methode des design thinking um die Entwicklung einer zukunftsfähigen Geschäftsstrategie gemeinsam mit dem Management Board geht oder die Initiierung eines disruptiven Prozesses in der Produktentwicklung – Sébastien Martin beherrscht sein Beraterhandwerk aus dem Effeff.

Nützliche Downloads

Partnerprofil:

Hier finden Sie das Profil von Sébastien Martin im PDF-Format.

EXIST_Profil_SM.pdf