Kunden & Prozesse

Den Interessen des Kunden verpflichtet zu sein erfordert auch, Unbequemes zu benennen und eigene Grundsätze in Einklang mit den gesetzten Zielen zu bringen.

Diese Klarheit im Denken und Handeln zeichnet EXIST Personalstrategien in der Zusammenarbeit mit Ihnen aus.

Das Coaching von EXIST Personalstrategien bietet eine Fülle an Varianten und Methoden, die maßgeschneidert nach Anlass und Zielsetzung des Coaching-Klienten zum Einsatz kommen.

Beispiel 1:
TransitionCoaching – Ein internationaler High Potential gewinnt Klarheit über seine neue Führungsrolle, er kennt die Anforderungen, Erwartungen und Fallstricke und wird so erfolgreich durch die entscheidenden ersten 100 Tage navigiert.

Beispiel 2:
PräsenzCoaching – Eine Managerin positioniert sich auf der Ebene des männlich geprägten Top-Managements durch Zuwachs an Authentizität, Souveränität und Durchsetzungskraft; neue Verhaltensweisen werden über Videoarbeit verankert.

Beispiel 3:
Sparring – Ein Bereichsvorstand Personal reflektiert den Verlauf eines Change Prozesses, benennt und überwindet eigene Zweifel und Hemmnisse im diskreten Gespräch, entwickelt Handlungsalternativen und behält so die Steuerungshoheit über den Prozess.

O-Ton Kunde

„Was ich an Susanne Hansen seit Jahren schätze, ist ihre unbedingte Identifikation mit den Zielen unseres Hauses. Dabei behält sie immer die professionelle Distanz einer Beraterin.“

Vorstandsvorsitzender einer regionalen Bank in Niedersachsen